USA und Mexiko
Erfahrungsberichte privat
Krankenversicherung für Auslandsaufenthalte

günstige Auslandskrankenversicherungen für Schüler und Praktikanten

» Kosten kalkulieren

USA - Kentucky Derby

      Wir haben im Jahr 2000 und 2001 im Rahmen unseres längeren USA-Auslandsaufenthaltes als Zuschauer am Kentucky Derby teilgenommen. Angereist sind wir damals extra aus dem winterlichen Minnesota, um uns am frühlingshaften Kentucky zu erfreuen.

      Da unser Reisebudget als Studentenstatus begrenzt war, konnten wir uns nur Tickets für das Infield leisten. Hier erfreuen sich die Durchschnittsamis mit Durchschnittsgehalt am Derby, was aber mehr Einblicke in die amerikanische Kultur erlaubt.

      Wir haben versucht, mit doppelt zu verwendenden Eintrittskarten die Sache etwas billiger zu machen, doch die damals schon verwendete Scantechnik bestrafte uns mit lauten akustischen Signalen und energischem Sicherheitspersonal. Da half nur ein Outen als ahnungsloser Ausländer vor unangenehmen Nachfragen...

      Die Bilder können für eine bessere Ansicht vergrößert werden.

      Kentucky Derby
      Kentucky Derby Kentucky Derby Kentucky Derby