USA und Mexiko
Erfahrungsberichte privat
Krankenversicherung für Auslandsaufenthalte

günstige Auslandskrankenversicherungen für Schüler und Praktikanten

» Kosten kalkulieren

Ex-Präsident Bill Clinton in Eisenach

      Am 14. Mai 1998 besuchte der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, William J. Clinton, die Wartburgstadt Eisenach. Eingeladen wurde er vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl und dem thüringischen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel.

      Alles bei diesem Besuch hat gepasst, es war ein wunderschöner Frühlingstag mit schon sommerlichen Temperaturen, die ganze Stadt war auf den Beinen und versammelte sich auf dem Marktplatz, um bei dem seit Wochen vorbereiteten Besuch von Clinton dabei zu sein.

      Eisenach hat eine Partnerschaft mit Waverly in Iowa.

      Der Präsident besuchte u.a. das Bachhaus, das Lutherhaus, die Wartburg und das Opelwerk Eisenach.


      Bill_Clinton Bill_Clinton
      Bill_Clinton Bill_Clinton